Zurück Stern Bergbau: Falunrot – wie die Farbe aus einer alten Mine zum Symbol Schwedens wurde
Suchen Rubriken 18. Sep.
Schließen
Anzeige
Bergbau: Falunrot – wie die Farbe aus einer alten Mine zum Symbol Schwedens wurdeAktualisiert10. Sep. 9:29

Bergbau: Falunrot – wie die Farbe aus einer alten Mine zum Symbol Schwedens wurde

Stern
Einst stand in Falun die größte Kupfermine Europas, dort stellte man die klassische rote Farbe her. Zum Symbol für Schweden wurde sie aber erst, als man die Armut in den Städten bekämpfen wollte.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 17. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Stern

Schließen