Zurück Die Welt Dienstag, 23. Februar 2021
Suchen Rubriken 23. Feb.

Die Welt

Dienstag, 23. Februar 2021
Schließen
Anzeige
Das ist das perfekte Spiel für die Corona-Quarantäne 23. Feb. 16:26 Aktualisiert Das ist das perfekte Spiel für die Corona-Quarantäne
Die Welt
In „Animal Crossing“ erobern Gamer auf der Nintendo Switch eine einsame Insel. Die Geschichte ohne Zeitdruck ist für Kinder und Erwachsene eine ideale Alternative zum Alltag. Doch an einer Stelle könnten sich Familien abgezockt fühlen.
 Gefällt mir Antworten
Währungen in EUR
GBP 1,16 -0,432%
CHF 0,90 -0,443%
USD 0,82 -0,611%
Mit diesem AirPods-Konkurrenten macht Samsung alles richtig 23. Feb. 16:24 Aktualisiert Mit diesem AirPods-Konkurrenten macht Samsung alles richtig
Die Welt
Mit den Galaxy Buds+ schickt der Elektroriese Samsung ein sinnvolles Update für seine kabellosen Kopfhörer ins Rennen. Das sehr gute Testergebnis dürfte vor allem Apple beunruhigen – auch wenn zwei Nutzergruppen besser nicht zugreifen sollten.
 Gefällt mir Antworten
Aus Chinas Technik-Metropole kommt der neue Angriff auf Apple und Samsung 23. Feb. 10:20 Aktualisiert Aus Chinas Technik-Metropole kommt der neue Angriff auf Apple und Samsung
Die Welt
Der auch in Deutschland immer bekanntere Handy-Hersteller OnePlus hat seine achte Smartphone-Generation vorgestellt. Sie punktet mit herausragendem Bildschirm und durchdachtem Betriebssystem. Zugleich verstößt der Hersteller endgültig gegen seine Prinzipien.
 Gefällt mir Antworten
Ihre Nachbarn werden dieses Telefon hassen 23. Feb. 10:19 Aktualisiert Ihre Nachbarn werden dieses Telefon hassen
Die Welt
Samsung schickt mit seinem neuen Smartphone-Flaggschiff sein bisher größtes Telefon ins Rennen. Das Gerät ist ein Superlativ – vor allem mit seiner 100-fachen Zoom-Kamera. Doch wer die kaufen will, wird zu einer fragwürdigen Sonderausstattung gezwungen.
 Gefällt mir Antworten
Diese App bringt den Street-View-Effekt in ihre Wohnung 23. Feb. 10:10 Aktualisiert Diese App bringt den Street-View-Effekt in ihre Wohnung
Die Welt
Das US-Unternehmen Matterport hat eine Plattform entwickelt, mit der sich ein digitaler 3-D-Zwilling der eigenen vier Wände erstellen lässt. Das funktioniert sogar mit einem alten iPhone. Der Test führte zu erstaunlichen Ergebnissen.
 Gefällt mir Antworten
Drei Spiele, ein Preis – Der beste Spiele-Deal für die Nintendo Switch 23. Feb. 10:09 Aktualisiert Drei Spiele, ein Preis – Der beste Spiele-Deal für die Nintendo Switch
Die Welt
Vor 13 Jahren erschien der erste Teil der Videospiele-Reihe „BioShock“. Jetzt gibt es die Serie auch für die Nintendo Switch. Doch Neuauflagen sind riskant – denn oft werden alte Mängel nicht beseitigt. Hier haben die Entwickler einen entscheidenden Vorteil.
 Gefällt mir Antworten
Sound, Funktionen, Preis – so funktionieren Googles neue Kabellos-Kopfhörer 23. Feb. 10:07 Aktualisiert Sound, Funktionen, Preis – so funktionieren Googles neue Kabellos-Kopfhörer
Die Welt
Der Technologiekonzern Google bringt die zweite Generation seiner Ohrhörer nach Deutschland. Die neuen Pixel Buds haben viele Schwächen ausgemerzt – doch sich auch verschlechter. Vor allem eine Nutzergruppe hat nichts von den neuen Funktionen.
 Gefällt mir Antworten
Mit diesem Smartphone hofft Motorola auf den Razr-Effekt 23. Feb. 10:05 Aktualisiert Mit diesem Smartphone hofft Motorola auf den Razr-Effekt
Die Welt
Fast ein Jahrzehnt lang war es still um den einstigen Handy-Pionier Motorola. Jetzt meldet sich der Hersteller mit der Edge-Serie zurück. Das Premium-Smartphone kostet fast 1200 Euro – und bringt dafür auffällig viele Marketingversprechen.
 Gefällt mir Antworten
Der Laptop, den es nie hätte geben dürfen 23. Feb. 10:02 Aktualisiert Der Laptop, den es nie hätte geben dürfen
Die Welt
2014 verschwand Samsung vom Notebook-Markt, jetzt kehren die Koreaner überraschend zurück – unter anderem mit dem Galaxy Book Ion. Dabei zeigt sich, dass der Hersteller seine Kreativpause genutzt hat – und trotzdem zwei entscheidende Fehler macht.
 Gefällt mir Antworten
Der 1,14-Meter-Zylinder bringt den Fernseher dem Kino noch näher 23. Feb. 10:00 Aktualisiert Der 1,14-Meter-Zylinder bringt den Fernseher dem Kino noch näher
Die Welt
Mit seiner neuen Soundbar Arc will Sonos 3D-Audio ins Wohnzimmer bringen. Im Test konnte sie tatsächlich beeindrucken. Doch von den Vorteilen des wuchtigen Neulings profitiert nur, wer eine bestimmte Voraussetzung mitbringt.
 Gefällt mir Antworten
Huaweis neues Fotowunder hat eine echte Achillesferse 23. Feb. 10:00 Aktualisiert Huaweis neues Fotowunder hat eine echte Achillesferse
Die Welt
Das neue Flaggschiff-Modell von Huawei hat einen optischen Zehnfach-Zoom und rennt damit der Konkurrenz davon. Trotz der Top-Ausstattung im Keramik-Gehäuse hat das P40 Pro+ jedoch auch eine Riesenschwäche.
 Gefällt mir Antworten
Mit dem getarnten Hörgerät entgehen Sie der Stigmatisierung 23. Feb. 9:55 Aktualisiert Mit dem getarnten Hörgerät entgehen Sie der Stigmatisierung
Die Welt
Zwar sehen die Virto Black aus wie normale Ohrhörer. Doch in ihnen steckt ein Hörgerät mit vielen Funktionen, das beim Batterieverbrauch sind sehr sparsam ist. Nutzer müssen allerdings auch Kompromisse eingehen, zeigt der WELT-Test.
 Gefällt mir Antworten
Diese ActionCam retuschiert den Selfiestick gleich selbst raus 23. Feb. 9:53 Aktualisiert Diese ActionCam retuschiert den Selfiestick gleich selbst raus
Die Welt
Die neue Insta360 One R ist eine ActionCam nach dem Baukasten-Prinzip. So lassen sich Objektive austauschen und 360-Grad-Videos drehen. Das Konzept ist vielversprechend, zeigt aber im Test einige Schwächen.
 Gefällt mir Antworten
Test-Gerät für 50 Euro – Was kann der Magenta TV Stick? 23. Feb. 9:50 Aktualisiert Test-Gerät für 50 Euro – Was kann der Magenta TV Stick?
Die Welt
Mit dem Streaming-Gerät will die Deutsche Telekom das Fernsehen einfacher machen. Dafür hat sich der Konzern interessante Funktionen einfallen lassen. Doch das Angebot ist noch immer eine Beta-Lösung – und das spürt man.
 Gefällt mir Antworten
In seinem neuen Lautsprecher versteckt Google ein kleines Geheimnis 23. Feb. 9:50 Aktualisiert In seinem neuen Lautsprecher versteckt Google ein kleines Geheimnis
Die Welt
Nach vier Jahren löst Google mit dem Nest Audio den intelligenten Lautsprecher Google Home ab. Das Design ist schöner, der Ton klingt besser. Doch im Test offenbart sich: Im Kampf gegen Amazon und Apple haben Käufer einen entscheidenden Nachteil.
 Gefällt mir Antworten
Dieses Kino aus der Cola-Dose ersetzt den Fernseher 23. Feb. 9:43 Aktualisiert Dieses Kino aus der Cola-Dose ersetzt den Fernseher
Die Welt
Anker verspricht mit seiner Nebula Capsule Max großes Kino aus einem kleinen Projektor. Weil er ohne Steckdose auskommt, ist der Minibeamer vor allem für Reisen geeignet. Aber nicht für jede Tageszeit.
 Gefällt mir Antworten
Die chinesische 249-Gramm-Drohne hat ein großes Manko 23. Feb. 9:42 Die chinesische 249-Gramm-Drohne hat ein großes Manko
Die Welt
Der chinesische Hersteller DJI hat in seine neue Mini-Drohne beeindruckende Technik gezwängt. Auch Anfängern gelingen damit Videos, für die man bei anderen Drohnen lange üben muss. Und dank des Fliegengewichts umgeht der Hersteller sogar das Gesetz.
 Gefällt mir Antworten
Kein Amazon-Lautsprecher klingt so gut wie der Echo Studio 23. Feb. 9:40 Aktualisiert Kein Amazon-Lautsprecher klingt so gut wie der Echo Studio
Die Welt
Der neue Lautsprecher von Amazon liefert Musik in extrem hoher Qualität. Das belegt unser Test. Er spielt auch 3D-Audio-Formate ab und passt seinen Klang automatisch dem Raum an. In einem Detail sollte er unbedingt noch verbessert werden.
 Gefällt mir Antworten
Die Elegante unter den Smartwatches 23. Feb. 9:40 Aktualisiert Die Elegante unter den Smartwatches
Die Welt
Mit der Hybrid HR hat Fossil eine Uhr zwischen Smartwatch und normalem Zeitmesser gebaut. Sie kann sogar den Herzschlag fühlen. Obwohl das Konzept gut durchdacht ist, hat die Uhr einige Schwächen.
 Gefällt mir Antworten
Was taugt eine Macbook-Kopie für 351 Euro? 23. Feb. 9:39 Was taugt eine Macbook-Kopie für 351 Euro?
Die Welt
Der Online-Händler Wish verkauft mit dem Chuwi Aerobook 13,3 Zoll Q256G einen günstigen Macbook-Klon. Im Test leistete sich das Ultrabook keine gravierenden Schwächen. Es gab sogar eine positive Überraschung.
 Gefällt mir Antworten
Dieser Würfel macht ihren Fernseher zur Sprach-Zentrale 23. Feb. 9:33 Aktualisiert Dieser Würfel macht ihren Fernseher zur Sprach-Zentrale
Die Welt
Mit dem Fire TV Cube will Amazon die klassische Fernbedienung durch Sprachsteuerung ersetzen. Das kann hilfreich sein – doch die Sprachassistentin Alexa ist weit davon entfernt, jeden Befehl auch richtig zu verstehen.
 Gefällt mir Antworten
Eine Winzlingkamera für ungewöhnliche Stellen 23. Feb. 9:30 Aktualisiert Eine Winzlingkamera für ungewöhnliche Stellen
Die Welt
Die Insta360 Go ist eine Kamera, die nur gut 18 Gramm wiegt. Das erlaubt den Einsatz für Perspektiven, die bisher mit Actioncams eher schwierig waren. Doch im Test zeigt sich, dass man dafür viele Kompromisse machen muss.
 Gefällt mir Antworten
Schokoriegelgroß und toller Ton – das kann die neue DJI-Minikamera 23. Feb. 9:28 Aktualisiert Schokoriegelgroß und toller Ton – das kann die neue DJI-Minikamera
Die Welt
Bei der neuen Osmo Pocket 2 hat der chinesische Hersteller DJI zwar auch die Bildqualität verbessert. Doch unser Test zeigt, dass die kleine Kamera einen viel größeren Sprung bei der Tonaufnahme macht. Trotzdem bleibt vor allem ein großes Ärgernis.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 26. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren